Landesklasse 2021/2022: 1.Niederlage in Runde 4

Gegen die Schachfreunde aus Sömmerda hatten wir es in den letzten Jahren immer schwer und verloren meistens. Hinzu kam, dass wir wieder das 4.Brett freilassen mussten, da mehrere Spieler ausfielen.
Frederik beendete seine Partie als Erster. Er machte Remis und übersah leider dabei, dass er eine gewonnene Stellung aus der Hand gab.
Besser machte es Manuel am 2.Brett. In einer schönen Angriffspartie überspielte er seinen Gegner total. Kurz vor dem Matt gab der Schachfreund aus Sömmerda auf.
Leider verlor Dirk am 7.Brett. Sein Gegner spielte allerdings sehr gut und bezwang Dirk mit einem schönen Figurenopfer.
Phillip und Gerhard kamen sicher zu einem Remis. Hervorragend spielte wieder Florian. Er nutzte die Fehler seines Gegners eiskalt aus und gewann in überzeugender Weise.
So kam es zum Zwischenstand von 3,5:3,5. Der Mannschaftskampf musste am 3.Brett entschieden werden. Letztendlich ließ mir mein Gegner jedoch keine Chance. Ich hatte einfach eine zu schlechte Stellung und verlor die Partie.
So kam es gegen die ESV Lok Sömmerda mit dem 3,5:4,5 wieder einmal zu einer Niederlage. Es war allerdings schon mehr drin, wir haben unsere Chancen nicht gut genug genutzt.

TV 1887 Germania Hermsdorf 3.5 : 4.5 ESV Lok Sömmerda
1
Schulz,Phillip
1988
0.5 – 0.5
Koksch,Robert
1940
2
Baulig,Manuel
1948
1 – 0
Bachmann,Nick
1926
3
Hadlich,Gerald
1848
0 – 1
Kalisch,Michael
2040
4
Sack,Matthias
1943
-/+
Kühn,Martin
2046
5
Wentzel,Florian
1780
1 – 0
Siegemund,Joachim
1940
6
Rohde,Frederik
1611
0.5 – 0.5
Weber,Jakob
1549
7
Hädrich,Dirk
1776
0 – 1
Wiesemann,Tim
1736
8
Pietzsch,Gerhard
1815
0.5 – 0.5
Vetter,Udo
1441