Landesklasse 2022/2023: 8.Runde

Im vorletzten Spiel der Saison hatten wir die Mannschaft von Thuringia Königsee zu Gast.
Da unser 8.Brett kurzfristig ausfiel, mussten wir ein Brett frei lassen. Kurios war, dass auch die Gäste aus Königsee mit einem Spieler zu wenig anreisten. So wurde letztendlich nur an 6 Brettern gespielt.
Manuel hatte am 1.Brett einen starken Gegner. Er verteidigt sich mit der Französischen Verteidigung gegen den scharfen Angriff seines Gegners bis zum 18.Zug hervorragend und stand laut Engine klar auf Gewinn. In der komplizierten Stellung fand er dann leider nicht die beste Fortsetzung. So dreht sich die Partie und er verlor.
Leider ging auch die Partie am 4.Brett für die TV Germania verloren.
Hans-Jürgen, Max-Richard und ich kamen nach ruhigen Partien jeweils zu einem Remis. Spannend ging es bei Karsten auf dem Brett zu. Nach einer irgendwie verrückten Eröffnug konnte Karsten eine Qualität (Turm gegen Springer) gewinnen. Beim Übergang ins Endspiel gab er die Qualität wieder zurück, erreicht ein sehr gutes Endspiel und kam zum Partiegewinn.
Die Ergebnisse:

TV 1887 Germania Hermsdorf 3.5 : 4.5 SV Thuringia Königsee
1
Baulig,Manuel
1951
0 – 1
Greiner,Timo
2028
2
Wentzel,Florian
1846
+/-
Klebe,Jan
2009
3
Hadlich,Gerald
1815
0.5 – 0.5
Kreutzmann,Henry
1749
4
Rohde,Frederik
1699
0 – 1
Möller,Frank
1866
5
Sack,Matthias
1943
-/+
Deuter,Lutz
1867
6
Moje,Hans-Jürgen
1766
0.5 – 0.5
Steiger,Bernd
1814
7
Pietsch,Karsten
1669
1 – 0
Häusler,Willi
1625
8
Pohl,Max-Richard
1685
0.5 – 0.5
Kaatz,Thomas
1668