Ostthüringer Einzelmeisterschaften 2024 U10 – U18

Die Ostthüringer Einzelmeisterschaften fanden vom 16.02. bis 18.02. in der Jugendherberge Plothen statt.
Der TV Germania Hermsdorf hatte fünf Teilnehmer gemeldet. Leider musste Luca krankheitsbedingt kurzfristig Absagen.
Felix Kranich und Emil Ludwar spielten in der Alterklasse U10. Für beide war es das 1. Schachturnier. Felix kam auf 2,5 Punkte aus 5 Partien und belegt damit Platz 5 von 12 Teilnehmern. Emil hatte es als Schüler der 1. Klasse vor allem in Runde 1 mit der Partienotation nicht leicht. Doch er meisterte das ganz toll und belegt mit 2 Punkten den 8. Platz.
Für beide ist das ein sehr gutes Ergebnis!
Max Büchner spielte in der Altersklasse U12 zweimal Reimis, gewann zweimal und verlor nur in der letzten Runde.
Damit belegte er den 6. Platz von 24 Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Siegerehrung U12
Siegerehrung U12 mit Max (2. von rechts)


Jonathan Kranich spielte in der U16 mit. Für ihn war es ebenfalls das 1. Turnier.
Seine Gegner hatten da alle wesentlich mehr Turniererfahrung. Da musste Jonathan einiges „an Lehrgeld zahlen“ und kam nur auf einen Punkt. Da geht es vor allem darum, die gespielten Partien zu analysieren und daraus zu lernen.

Hier sind die Links auf die Ergebnisse:
Ergebnisse U10
Ergebnisse U12
Ergebnisse U16