Landesklasse Ost 4.Runde: Hohe Niederlage gegen Zeulenroda

16.12.2018

Nur Franz konnte seine Partie gewinnen. Durch einen schönen Angriff überspielte er seinen Gegner.
Manuel  kam nach kurzer Zeit zu einem Remis.
Phillip spielte am 1.Brett sehr gut. Er hatte  in einer interessanten Partie Gewinnchancen.
Am Ende musste er sich mit dem Remis zufrieden geben.
Matthias nahm gegen Antje Fuchs zwei Geschenke (oder auch Opfer) an – zunächst einen Bauer und dann die Qualität.
Doch Antje Fuchs spielte aus meiner Sicht hervorragend und nutzte die durch den fehlenden schwarzfeldigen Läufer entstandenen Felderschwächen aus.
So hatte Matthias letztendlich keine Chance und verlor.
Die Partien vom 5. bis zum 8.Brett kann man meiner Meinung nach ganz einfach zusammenfassen:
Die Hermsdorfer spielten die Eröffnung zu ungenau. Dazu kamen dann taktischer Fehler und die Partien gingen deshalb alle verloren.
Auch wenn die Mannschaft aus Zeulenroda spielstärker einzuschätzen ist als der TV Germania, waren es einfach zu viele Partieverluste.
Ich gehe davon aus, dass es das nächste Mal nur besser werden kann.

TV 1887 Germania Hermsdorf 2.0 : 6.0 SC Rochade Zeulenroda
1
Schulz,Phillip
1967
0.5 – 0.5
Hannewald,Anton
2013
2
Baulig,Manuel
1856
0.5 – 0.5
Mucha,Annegret
1996
3
Sack,Matthias
1965
0 – 1
Fuchs,Antje
1934
4
Sperhake,Franz
1790
1 – 0
Glock,Benjamin
1799
5
Hadlich,Gerald
1837
0 – 1
Skibbe,Diana
1933
6
Hädrich,Dirk
1773
0 – 1
Barth,Christian
1833
7
Pietsch,Karsten
1656
0 – 1
Werner,Daniel
1723
8
Markowski,Erhard
1710
0 – 1
Jacke,Corinna
1889