Landesklasse Ost 6.Runde: Überraschender Sieg

Gegen die SG Arnstadt-Stadtilm mussten wir ohne Matthias Sack anteten. Schon deshalb reisten wir mit Respekt und nicht übermäßig optimistisch nach Stadtilm. Gut für uns war, dass unser Gastgeber auch nicht die Bestbesetzung aufbieten konnten. Die beiden Spitzenspieler fehlten.
Es begann zunächst ruhig. Phillip Schulz erreichte am 1.Brett gegen Matthias Buring ein Remis. Dirk Hädrich und Karsten Pietsch spielte am 6. und 7.Brett ebenfalls Remis. Hervorragend lief es für den TV Germania am 8. Brett. Florian Wentzel spielte zum ersten Mal in der 1.Mannschaft und konnte gleich einen Sieg einfahren. Gerald Hadlich (4.Brett) und Max-Richard Pohl (5.Brett) gewannen ihre Partien ebenfalls. Zum Abschluss rundete Manuel Baulig mit dem Unentschieden am 2.Brett den Mannschafterfolg ab. Durch das 5,0:3,0 steht der TV Germania nach 6 Runden auf dem 2.Tabellenplatz der Landesklasse.