Landesklasse 2021/2022: Niederlage mit 6 Mann

Nach Königsee reisten wir leider nur mit 6 Mann und mussten so zwei Bretter kampflos verloren geben.
Da auch die 2.Mannschaft ein wichtiges Spiel in der Bezirksklasse hatte, wollten wir keine Spieler von der 2. abziehen.
In Zeulenroda gewannen wir ja glücklicherweise mit 6 Spielern. Doch gegen die SV Thuringia Königsee lief es nicht so gut.
Die Partie am 8.Brett war als Erstes beendet. Karsten sah keinerlei Gewinnmöglichkeiten und machte Remis.
Ich war am 3.Brett mit meiner Stellung nicht zufrieden. Ich stand aus meiner Sicht etwas schlechter und gab die Partie deshalb ebenfalls Remis.
Phillip, Manuel, Florian und Frederik spielten jetzt voll auf Gewinn. Doch leider klappte es nur bei Manuel. Er bezwang seinen Gegner mit einem schönen Mattangriff. Phillip, Florian und auch Frederik mussten jeweils nach großem Kampf letztendlich ihren Partien remis geben. Damit verlor der TV Germania mit 3,5:4,5 und rutschte von der Tabellenspitze auf den 2.Platz.
Trotz der Niederlage ist noch der Staffelsieg und damit der Aufstieg möglich. Dann müsste der TV Germania aber in den beiden letzten Runden gegen den Vfl Gera und Medizin Erfurt 2 gewinnen.

SV Thuringia Königsee   4.5 : 3.5 TV 1887 Germania Hermsdorf  
1
Greiner,Timo
1993
0.5 – 0.5
Schulz,Phillip
1988
2
Kreutzmann,Henry
1744
0 – 1
Baulig,Manuel
1948
3
Möller,Frank
1863
0.5 – 0.5
Hadlich,Gerald
1848
4
Deuter,Lutz
1883
+/-
Sack,Matthias
1943
5
Steiger,Bernd
1804
0.5 – 0.5
Wentzel,Florian
1726
6
Quandt,Friedbert
1665
+/-
Moje,Hans-Jürgen
1730
7
Häusler,Willi
1631
0.5 – 0.5
Rohde,Frederik
1636
8
Behm,Jürgen
1544
0.5 – 0.5
Pietsch,Karsten
1659